Der Weg zu mir - Folgen der Individualisierung

Ausgebucht

Eine spannende Reise beginnt mit der kleinen Frage: Wer bist du?

Das Seminar ist für alle geeignet, die einmal eine Zwischenbilanz ziehen wollen: Was zählt wirklich,und was ist eigentlich das Wichtige, für das wir mehr Zeit haben möchten? Was hilft uns das umzusetzen, was wir möchten, ohne dabei auszubrennen?

An Techniken, die uns vorgeschlagen werden, um uns zu optimieren, mangelt es nicht. Wir werden im Seminar einen Einblick in die Entwicklungspsychologie und Soziologie erhalten und Alltägliches hinterfragen. Welche Grundlagen werden uns geboten, um unser Selbst- und Zeitmanagement zu verbessern? Wozu können wir ja und wozu nein sagen? Arbeitsorganisation und Selbstmanagement sind wesentliche Skills, die wir in einer unsicheren, komplexen und vielschichtigen Arbeits- und Lebenswelt benötigen. Dabei werden wir aber den Sinn dahinter beleuchten. Wir nehmen uns eine Woche Zeit für diese Refl exionen und prüfen für uns, ob der Kurs stimmt, auf dem wir unterwegs sind. Wir werden verschiedene Techniken kennenlernen, mit denen wir uns besinnen können, im Alltag mehr Zeit für Wichtiges zu erhalten.

Veranstalter: ver.di Bildungswerk Hessen

Wichtige Hinweise zum SeminarLeistungen:
Programm
Unterkunft im Einzelzimmer. 1 EZ-Zimmer noch buchbar,
Halbpension
FreistellungsgrundlageBildungsurlaubsgesetze/ Bildungszeitgesetze der L?nder (BU)
Hessisches Gesetz über den Anspruch auf Bildungsurlaub (HBUG) (Hessisches Gesetz über den Anspruch auf Bildungsurlaub (HBUG))
Zeitraum / Datum30.10.2022 - 04.11.2022
Veranstalterver.di Bildungswerk Hessen
Wilhelm-Leuschner-Str. 69-77
60329 Frankfurt
Fon 069/2569-19 00/19 04
Fax 069/2569-19 89
info@verdi-bw-hessen.de
OrtOrt: Usedom (Mecklenburg-Vorpommern)
Hotel Casa Familia
TeilnahmebeschränkungNur Bundesländer: Hessen
TeilnahmebedingungEs gelten die allgemeinen Gesch?ftsbedingungen des ver.di-Bildungswerks Hessen. Sie finden diese direkt auf den Seiten des Bildungswerks unter http://www.verdi-bw-hessen.de im Bereich "AGB".
AnmeldungAusgebucht
Seminargebühr590,00 EUR EZ-Zuschlag 90,00 EUR bei eigener Anreise

Downloads

AGB Format: PDF Größe: 35 KB
Kalendereintrag Format: ICS Größe: 35 KB
Ausgebucht