Ansprachetrainings helfen bei der Mitgliedergewinnung und Mobilisierung

Unser gewerkschaftliches Handeln im Betrieb steht  vor großen Herausforderungen: Wie kann ich online Kolleg*innen im Betrieb erreichen? Wie können wir überhaupt einen Aktivenkreis digital aufbauen? Wie können wir unsere bevorstehende Tarifrunde auch online miteinander vorbereiten? Wie organisieren wir uns als Betriebsgruppe, ohne uns zu begegnen?

Ansprachetrainings sind dann am effektivsten wenn sie im Vorfeld von betrieblichen Aktivitäten oder vor/während Tarifauseinandersetzungen durchgeführt werden und mit konkreten Aktivitäten zur Mitgliedergewinnung oder Mobilisierung verbunden sind.

Sie sind ein wichtiges Instrument um Erfolge in der Kollektiven Betriebs- und Tarifarbeit zu erzielen.

Ihr habt Interesse an Ansprachetrainings?

Es gibt die Möglichkeit Online-Veranstaltungen durchzuführen, oder sobald es die Corornalage wieder zu lässt auch  Präsenz-
Seminare stattfinden zu lassen.

Momentan unterstützen wir euch bei beide Möglichkeiten der Qualifizierung von Aktiven.

• Online-Trainings sind auf 3 Stunden ausgelegt und können, falls erforderlich, auch in 2-3Modulen durchgeführt werden.
  • Präsenz-Veranstaltungen werden in der Regel als Tagesqualifikationen durchgeführt, können aber auch als Halbtages- und Abendveranstaltungen organisiert werden.

mögliche Themenschwerpunkte

• Kommunikatzionstheorie
  • 1:1 Gespräche (Aufbau, Gesprächsleitfaden…)
  • Feedbackregeln
  • Schlagfertigkeit trainieren
  • Moderationsübungen
  • u.v.a.

Ihr habt Interesse daran? Setzt euch mit uns in Verbindung!