Solidarität: Ein Begriff in aller Munde - doch was steckt für uns dahinter? - Online-Workshop am 02.07.2020 um 19.00 Uhr

Für das Seminar anmelden

Seit Corona ist der Begriff der Solidarität überall zu hören und zu lesen. Fast schon inflationär wird er von Politiker*innen und Medien immer wieder benannt und beschworen.

Doch was genau ist damit gemeint? Wie unterscheidet er sich von Verantwortungsübernahme? Was macht für uns eine solidarische Gemeinschaft aus und wie leben wir Solidarität miteinander? Wir wollen uns damit auseinandersetzen, was der Begriff für uns bedeutet und wie Solidarität auch im politischen Sinne praktisch gemeint sein kann.

  • Der Online-Workshop ist für alle Arbeitnehmer*innen und Auszubildende frei zugänglich und kostenlos.
  • Maximal können 12 Personen teilnehmen.
  • Das Angebot wird über eine DSGVO konforme Konferenzsoftware angeboten.
  • Dazu erhalten alle Teilnehmenden rechtzeitig alle notwendigen Informationen und den Zugangslink

Termin: Donnerstag, 02.07.2020 um 19.00 - 21.00 Uhr

Wichtige Hinweise zum SeminarKooperationsveranstaltung mit Arbeit und Leben Hessen

Downloads

AGB Format: PDF Größe: 35 KB
Für das Seminar anmelden