Das ver.di Bildungswerk Hessen e.V. mit neuer Web-Präsenz

Wie ihr seht, haben wir in den letzten Wochen nicht nur ein spannendes Programm 2020 für euch entworfen, sondern auch noch an unserer Web-Präsenz gearbeitet. Das Team hinter den Bildungsurlauben ist aber dasselbe, getreu dem Motto: never change a winning team.

Auf der neuen Website habt ihr einen komfortablen Überblick über das Seminarprogramm und könnt den Bildungsurlaub eurer Wahl gleich online buchen. Ihr kennt das aus der Vergangenheit. Insbesondere die kostenlosen Seminare für ver.di-Mitglieder sind immer sehr nachgefragt. Wir bitten daher um Verständnis, dass ihr nicht gleich eine Zusage bekommt, sondern erst im Januar. Dies hat den Hintergrund, dass insbesondere bei den kostenlosen Seminaren nicht nur die Reihenfolge des Anmeldeeingangs ausschlaggebend ist, sondern bei der Auswahl der Teilnehmenden auch weitere Kriterien berücksichtigt werden (Zielgruppe, Inhalt, Gruppenzusammensetzung, Anzahl der bisher besuchten Seminare). Wir versuchen unser Bildungsprogramm vielfältig und für jeden Geldbeutel zu gestalten. Vielleicht findet ihr ja auch andere spannende Themen in unserem Programm, die potenziell in Frage kommen.

Alle wichtigen Fragen rund um den Bildungsurlaub haben wir für euch aufbereitet. Solltet ihr Probleme oder Fragen bezüglich der Beantragung eines Bildungsurlaubes haben, helfen wir euch natürlich auch gerne persönlich weiter.

Das ver.di Bildungswerk Hessen e.V. ist aber nicht nur als Veranstalter von Bildungsurlauben und Seminaren tätig, sondern wir realisieren regelmäßig zahlreiche Projekte. Die Projekte der letzten zwei Jahre findet ihr hier. Neue spannende Projekte sind natürlich in der Pipeline. Alle zukünftigen Informationen findet ihr dann dort.

Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern.

Euer Team des ver.di Bildungswerk Hessen e.V.

Leider kommt es momentan zu Problemen bei der Anmeldung und dem Abruf der AGBs. Wir hoffen, dass im Laufe des Tages erledigen zu können. Die geltenden AGBs findet ihr auch hier.