Das Bildungsprogramm 2021 ist da!

Liebe Kolleg*innen, liebe Interessierte,

wir waren während der Coronapandemie natürlich nicht ganz untätig. Dieses Jahr erscheint unser Programm in einem neuen Format und einem aktualisierten Layout. Wir hoffen euch gefällt es. Es ist vollgepackt mit vielen spannenden Themen. Für Anregungen und Kritik sind wir natürlich dankbar.

Vorab gibt es einen kleinen Einblick in das Bildungsprogramm für 2021. Das Jahr 2020 war für uns alle anstrengend. Ein kleiner Lichtblick am Horizont ist vielleicht einmal durch das Programm zu schmökern. Sich ein spannendes Thema auszusuchen und dann in 2021 hoffentlich wieder mit anderen im Rahmen eines Bildungsurlaubes sich austauschen zu können.

Vergesst auch nicht euren nicht genutzten Bildungsurlaub auf das kommende Jahr zu übertragen. Solltet ihr euch für ein Seminar im Jahr 2020 angemeldet haben und vom Arbeitgeber eine Bestätigung bekommen haben, müsst ihr nichts weiter tun. Der Anspruch wird, sofern ihr nicht an dem Bildungsurlaub teilnehmen konntet, automatisch übertragen. Für alle anderen gilt: schnell das Formular ausfüllen und an den Arbeitgeber schicken.

Der Druck des Programms ist heute angelaufen und das Programm wird in den ersten Dezemberwochen an allen euch bekannten Orten ausliegen oder euch zugeschickt.

Buchungen, ob schriftlich oder online, sind erst im Laufe der zweiten Dezemberwoche möglich. Wir bitten euch bis dahin auch von telefonischen Rückfragen abzusehen. Ganz einfach könnt ihr die Seminare dann auch online über unsere Homepage buchen.

Nun aber viel Spaß beim ersten Entdecken unseres Bildungsangebotes wünscht das Team des ver.di Bildungswerk Hessen e.V.

Bildungsprogramm Deckblatt mit Zitat