Bildungswerk Hessen

Seminare / Veranstaltungen

Bist du noch auf Kurs? Work-Life-Balance: Gutes Leben und gutes Arbeiten



Familie und Beruf... Arbeit, die müde macht, und Familie, für die zu wenig Zeit ist.

Und wo bleibst du als Person? Fremd gesteuert – oder bist du noch auf Kurs? Was aber ist mein Kurs? Wessen Kurs fahre ich eigentlich? Steuere ich noch meinen Kurs?

In diesem Bildungsurlaub werden wir uns mit Fragen eines „guten” ausbalancierten Lebens beschäftigen. Welche Strukturen in Betrieb, Familie und Gesellschaft bestimmen mein Leben. Wie stark ist mein Alltag fremdbestimmt? Wie habe ich mich in dieser Welt eingerichtet?

Wo bleibe ich als Person angesichts unmenschlich ansteigender Anforderungen in Betrieb und Gesellschaft bei ständig geringerem Zeitbudget? Wo bleibe ich als Mensch mit Idealen, Visionen, Kreativität und Lust auf Leben?

Ist Work-Life-Balance das „Kunststück”, Familie, Beruf und meine Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen?

Themenschwerpunkte:
* Work-Life-Balance – was ist das?
* Work-Life-Balance – was bedeutet das für mich?
* Was will ich ändern an meinem Kurs?
* Wie kann ich es ändern?
* Wen oder was brauche ich dazu?

Mütter- und Väterseminar mit Kinderbetreuung

Seminarleitung: Anne Wunsch und Heidi Arlt-Koch

Kooperationsseminar mit ver.di Hessen.
Für hessische ver.di-Mitglieder übernimmt ver.di Hessen die Seminargebühr (ohne Fahrtkosten)inklusive Kinderbetreuung
   
BU 5-19
Melden Sie sich online an

05.08.2019 - 09.08.2019 K

Veranstalter:
ver.di Bildungswerk Hessen

Ort:
ver.di-Bildungszentrum Gladenbach

Kosten:
360,00 EUR (Kinder 95,00 EUR) für Nichtmitglieder


Teilnahmebeschränkung:
Nur Bundesländer: Hessen


Hinweise:
Leistungen:
Programm
Unterkunft im Einzel- bzw. Doppelzimmer
Vollpension
Kinderbetreuung


Freistellungsgrundlage:
Bildungsurlaubsgesetz, Hessisches Gesetz über den Anspruch auf Bildungsurlaub (HBUG)


Zur Übersicht


© 2019 ver.di Bildungswerk Hessen, alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr