Web-Seminar: Online-Werkzeuge für Vertrauensleute
Ihr habt seit der Corona-Pandemie irgendwie den Kontakt zu euren Kolleg*innen verloren? Ihr arbeitet im Home Office und habt Schwierigkeiten, eure Kolleg*innen zu treffen und euch mit ihnen auszutauschen? Ihr habt den Eindruck, ihr braucht mehr Handwerkszeug, um eure Vertrauensleute-Arbeit auch online aktiv zu gestalten? Dann haben wir das passende Web-Seminar für euch!
Wir vermitteln Tipps für den Einsatz von Online-Werkzeugen und zeigen euch einige Werkzeuge, die ihr auch selbst ausprobieren könnt. Ob Umfragen durchführen, kreative Flyer gestalten oder mit euren Kolleg*innen gleichzeitig an einem Projekt arbeiten. Gemeinsam überlegen wir, welche Online-Werkzeuge ihr für welche Zwecke mit euren Kolleg*innen im Betrieb einsetzen könnt.
In einem kleinen Web-Seminar im Umfang von circa zwei Stunden wollen wir uns euren Fragen annehmen.
Mögliche Themenschwerpunkte:
-Kolleg*innen erreichen, VL-Arbeit online gestalten
-Einsatz von Online-Werkzeugen
-Austausch über Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten
Das Web-Seminar findet von 18.30 - 20.30 Uhr statt. Ein Zugang zum Internet mit einem Endgerät (PC, Laptop, Tablet) und aktueller Browserversion (Firefox, Chrome, etc.) ist für die Teilnahme erforderlich. Weitere technische Details werden vor der Veranstaltung mitgeteilt.
Wir bitten euch bei der Anmeldung anzugeben, wie lange ihr schon als Vertrauensperson aktiv seid.
Downloads
AGB | Format: PDF | Größe: 35 KB |