Web-Seminar: Online-Werkzeuge für Vertrauensleute

Für ver.di-Mitglieder kostenlos

Ihr habt seit der Corona-Pandemie irgendwie den Kontakt zu euren Kolleg*innen verloren? Ihr arbeitet im Home Office und habt Schwierigkeiten, eure Kolleg*innen zu treffen und euch mit ihnen auszutauschen? Ihr habt den Eindruck, ihr braucht mehr Handwerkszeug, um eure Vertrauensleute-Arbeit auch online aktiv zu gestalten? Dann haben wir das passende Web-Seminar für euch!
Wir vermitteln Tipps für den Einsatz von Online-Werkzeugen und zeigen euch einige Werkzeuge, die ihr auch selbst ausprobieren könnt. Ob Umfragen durchführen, kreative Flyer gestalten oder mit euren
Kolleg*innen gleichzeitig an einem Projekt arbeiten. Gemeinsam überlegen wir, welche Online-Werkzeuge ihr für welche Zwecke mit euren Kolleg*innen im Betrieb einsetzen könnt.

Wir bitten euch bei der Anmeldung anzugeben, wie lange ihr schon als Vertrauensperson aktiv seid. Das Web-Seminar findet von 18.30 - 20.30 Uhr statt. Ein Zugang zum Internet mit einem Endgerät (PC, Laptop, Tablet) und aktueller Browserversion (Firefox, Chrome, etc.) ist für die Teilnahme erforderlich.

Themenschwerpunkte
–• Kolleg*innen erreichen, VL-Arbeit online gestalten