Web-Seminar für Vertrauensleute (Fortgeschrittene) - Wir machen Gewerkschaft

Für ver.di-Mitglieder kostenlos
Für das Seminar anmelden

Ihr seid schon seit ein paar Jahren im Bereich der Vertrauensleute aktiv? Vielleicht habt ihr sogar schon eine VL-Grundlagenschulung im Rahmen eines Bildungsurlaubes gemacht?

Wir wollen gemeinsam schauen, wie ihr Aktionen ins Laufen bringt. Wo findet ihr Antworten auf oft gestellte Fragen, welches Material gibt es oder welche Aktionen sind in anderen Betrieben schon einmal gut gelaufen? Wir bieten euch Ideen und erste Schritte, damit eure Ideen ins Laufen kommen. Einen Erfahrungsaustausch mit andern VLs aus anderen Betrieben und Branchen inklusive. Denn oft sind die Hürden die gleichen und ihr könnt voneinander profitieren/lernen

–

Wir bitten euch bei der Anmeldung bei den Hinweisen für das Bildungszentrum einzutragen, wie lange ihr schon als VL aktiv seid.

In einem kleinen Web-Seminar im Umfang von circa zwei Stunden wollen wir uns ein paar Fragen annehmen.

Themenschwerpunkte::

• Gelungene Aktionen von Vertrauensleuten

• Erfahrungsaustausch

• Wie organisiere ich meine Arbeit als VL in Zeiten von Corona?

• Technische Tools

• Handlungsplan für Ideen

–

Das Web-Seminar findet von 18.30 - 20.30 Uhr statt. Ein Zugang zum Internet mit einem Endgerät (PC, Laptop, Tablet) und aktueller Browserversion (Firefox, Chrome, etc.) ist für die Teilnahme erforderlich. Weitere technische Details werden circa eine Woche vor der Veranstaltung mitgeteilt.

Zielgruppe/nVertrauensleute (VL)
Zeitraum / Datum29.04.2021 - 29.04.2021
Ortzu Hause
TeilnahmebeschränkungNur Bundesländer: Hessen
TeilnahmebedingungEs gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen des ver.di-Bildungswerks Hessen. Sie finden diese direkt auf den Seiten des Bildungswerks unter http://www.verdi-bw-hessen.de im Bereich "AGB".

Für das Seminar anmelden
Schriftgröße ändern