Bist du noch auf Kurs?! – Work Life Balance: Gutes Leben und gutes Arbeiten

Für ver.di-Mitglieder kostenlos
Für das Seminar anmelden

Familie und Beruf... Arbeit, die müde macht, und Familie, für die zu wenig Zeit ist.

Und wo bleibst du als Person? Fremd gesteuert –– oder bist du noch auf Kurs? Was aber ist mein Kurs? Wessen Kurs fahre ich eigentlich? Steuere ich noch meinen Kurs?

In diesem Bildungsurlaub werden wir uns mit Fragen eines "guten–” ausbalancierten Lebens beschäftigen. Welche Strukturen in Betrieb, Familie und Gesellschaft bestimmen mein Leben.
Wie stark ist mein Alltag fremdbestimmt? Wie habe ich mich in dieser Welt eingerichtet?
Wo bleibe ich als Person angesichts unmenschlich ansteigender Anforderungen in Betrieb und Gesellschaft bei ständig geringerem Zeitbudget?
Wo bleibe ich als Mensch mit Idealen, Visionen, Kreativität und Lust auf Leben?
Ist Work-Life-Balance das "Kunststück–”, Familie, Beruf und meine Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen?

Eine Kinderbetreuung ist während des Seminarzeitraumes möglich (für ver.di Mitglieder kostenfrei)!

Themenschwerpunkte::

  • Work-Life-Balance –– was ist das?
  • Work-Life-Balance –– was bedeutet das für mich?
  • Was will ich ändern an meinem Kurs?
  • Wie kann ich es ändern?
    – 
Wichtige Hinweise zum SeminarLeistungen:
Programm
Unterkunft im Einzelzimmer
Vollpension
Kinderbetreuung
FreistellungsgrundlageBildungsurlaubsgesetze/ Bildungszeitgesetze der Länder (BU)
Hessisches Gesetz über den Anspruch auf Bildungsurlaub (HBUG) (Hessisches Gesetz über den Anspruch auf Bildungsurlaub (HBUG))

Downloads

AGB Format: PDF Größe: 35 KB
Für das Seminar anmelden