ver.di Bildungswerk Hessen e.V.

Das Bildungswerk der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) im Lande Hessen e.V. wurde 1999 zunächst als Bildungseinrichtung der damaligen DAG (Deutsche Angestellten-Gewerkschaft) gegründet.

Als landesweite Organisation in freier Trägerschaft bietet das heutige ver.di Bildungswerk hessenweit qualifizierte und zertifizierte Weiterbildung an. Unser Bildungsangebot orientiert sich an den politischen und pädagogischen Zielen einer demokratischen und emanzipatorischen Bildungsarbeit in den unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsphasen. Die Angebotspalette umfasst Seminare und Veranstaltungen zu aktuellen politischen Entwicklungen in Deutschland und Europa, zu arbeitsweltbezogenen und umweltpolitischen Themen sowie zur Förderung von Gesundheit und sozialer Kompetenz.

Um eine lebensbegleitende Bildung zu ermöglichen, kooperiert das ver.di Bildungswerk mit regionalen und überregionalen Bildungsanbietern: Kooperationspartner sind u.a. ver.di Bildungswerk Niedersachsen, ver.di b+b Hessen, Arbeit und Leben Hessen, katholische Erwachsenenbildung Bildungswerk Frankfurt, ver.di Bildungszentrum Gladenbach.