Neues aus dem Bildungswerk
15.11.2017
Das Bildungsprogramm 2018 ist da!
Das neue Bildungsprogramm liegt nun als PDF vor. Die Anmeldung der Seminare über unser Buchungsportal erfolgt im Laufe des Monats Dezember. [mehr...]
14.11.2017
Neues aus dem Diversity-Projekt
Die Walsroder Erklärung: Vielfalt leben – das Miteinander stärken! [mehr...]
25.10.2017
Neues Hessisches Bildungsurlaubsgesetz in 2018

Die Novellierung des Hessischen Bildungsurlaubsgesetzes steht kurz bevor und tritt Anfang des Jahres 2018 in Kraft. Am 9. November 2017 findet dazu im hessischen Landtag eine öffentliche Anhörung statt [mehr...]

Weiterbildung in Deutschland   Noch Plätze frei!
"Bildungsurlaub - Hinterher ist man immer klüger"
Fortbildung wird groß geschrieben, aber viel zu wenige nutzen die Möglichkeiten. Gerade in der politischen Bildung ist die Nachfrage am geringsten. Nebst der Teilnahme an Seminaren sind aber auch Staat und Arbeitgeber aufgefordert, mehr in die politische Bildung zu investieren. Mit der Krise der Demokratie wird es nötiger denn je.

Um dem Nachdruck zu verleihen und für den Bildungsurlaub zu werben, haben sich die DGB-Gewerkschaften entschlossen, eine Kampagne unter dem Motto    BILDUNGSURLAUB - HINTERHER IST MAN IMMER KLÜGER        ins Leben zu rufen